Körpersprache

Unser Körper ist ein Plappermaul

Idee:

Warum fühl‘ ich mich so mies, wenn ich vor einer Gruppe sprechen muss? Irgendetwas stimmt nicht mit diesem Referat, was ist es nur? Ach, von diesem Typ fühle ich mich irgendwie immer so bedrängt…

Die Körpersprache ist die am meisten gesprochene und am wenigsten verstandene Sprache. 8-samkeiten der Körpersprache vermittelt anhand eines Impulsreferates und vielfältigen Übungen die acht Grundregeln der Körpersprache. Wer 8-sam ist, wird lernen, den eigenen Körperausdruck wahrzunehmen und die Körpersprache der anderen besser zu verstehen. Das Seminar «8-samkeiten der Körpersprache» gibt Impulse, die Körpersprache bewusst wahrzunehmen und somit die Kommunikation zu erleichtern.

Form:

Die 8-samkeiten der Körpersprache werden mit einem 30-minütigen Impulsreferat eingeführt. Mit anschliessenden Wahrnehmungs-, Ausdrucks- und Bewegungsübungen nehmen die Teilnehmenden das Gehörte im eigenen Körper auf, vertiefen und speichern es. Bei Tages- und Wochenendseminaren bildet das freie Szenenspiel einen weiteren Bestandteil: Es werden Alltagssituationen aufgegriffen, gespielt und gemeinsam ausgewertet. «8-samkeiten der Körpersprache» gibt es als Abend-, Tages- oder Wochenendseminar auf Anfrage.