"Dinner for one" in einer Mundartfassung von Christoph Schwager (wird im Moment nicht gespielt)

Jahr für Jahr wird am Silvesterabend der Sketch „Dinner for one“ auf verschiedenen Fernsehkanälen ausgestrahlt. Miss Sophie feiert ihren 90.Geburtstag. Wie in jedem Jahr hat sie zu einem Geburtstagsdinner ihre vier engsten Freunde eingeladen. Weil diese nicht anwesend sind, muss ihr Butler James ihre Rollen übernehmen und in ihrem Namen auf Miss Sophie anstossen. So wird er unweigerlich immer betrunkener und verliert zusehends seine würdevolle Haltung.

 

Die Theaterfassung von Christoph Schwager hält sich an die Struktur des Originals, aber die Dialoge werden in Schweizer Mundart gehalten, Miss bzw. Fräulein Sophie ist eine Walliser Adelige und der Butler James heisst Johann. Das Publikum erkennt die Gäste sofort, denn alle haben sie einen Schweizer Hintergrund.

Die Mundartfassung „Dinner for one“ eignet sich ausgezeichnet für Firmenanlässe, Hochzeitsfeiern oder Geburtstagsfeste. Durch dieses komödiantische Feuerwerk werden Ihre Gäste aufs Beste unterhalten.

Ist ein länger Unterhaltungsteil gewünscht, so bieten die Künstler zusätzlich einen anmoderierten Liedervortrag aus den bekanntesten Musicals.

 

Spiel

Butler Johann

Fräulein Sophie

Dauer

Honorar

 

 

 

 

Christoph Schwager

Michaela Gurten oder Alexandra Piscopo

20 Minuten

auf Anfrage

 

Kontakt

info@schwager.ch 

Tel. 062 393 05 56